19 | 08 | 2019
Der Sängerkreis Hamm
Musik und Aktionen
Kontakt / Impressum
Service
titelseite

"!Sing - Day of Song" 2012

Am 02. Juni 2012 war es wieder soweit. Ruhrgebietsweit erschallte der zweite "Day of Song". Nach dem Erfolg im Kulturhauptstadtjahr "Ruhr.2010" wurde die Neuauflage mit noch mehr Sängerinnen und Sängern und noch mehr Auftritten und Konzerten gefeiert.

Auch Hamm hat sich daran beteiligt und vor dem Heinrich-von-Kleist-Forum den "Platz der Deutschen Einheit" in den "Platz des Day of Song" verwandelt. Und auch an viele anderen Orten erschallte an diesem Tag fröhliche Chormusik!

Copyright: Sängerkreis Hamm e.V. / Thorsten Hübner

{ppgallery}galerie/dayofsong2012{/ppgallery}

"!Sing - Day of Song" 2010

Ein Feiertag, an dem die Metropole sang: Der "DAY OF SONG" am 05. Juni 2010 verwandelte die Metropole Ruhr in die Metropole Chor. Über 600 angemeldete Chöre mit mehr als 26.000 Sängerinnen und Sängern haben Passanten und Bewohner zum Mitsingen eingeladen und sich so in die Veranstaltungen zum Kulturhauptstadtjahr "Ruhr.2010" eingereiht.

Dabei haben wir den Marktplatz und viele einzele Stätten in der Innenstadt zu einer größen Chorbühne gemacht.

 

Copyright: Reiner Mroß

 

{ppgallery}galerie/dayofsong2010{/ppgallery}

 

Offenes Singen 2013

Wieder einmal nutzte der Sängerkreis Hamm das sonntägliche Programm im Musikpavillon des Kurhausgartens, um mit den Besuchern gemeinsam ein offenes Singen zu veranstalten.

Auch wenn pünktlich zum Beginn des Singens ein heftiger Regenschauer eintrat, ließen sich die rd. 200 Besucher nicht davon abbringen, gemeinsam zu musizieren. Doch später kam auch wieder die Sonne heraus und weitere Besucher strömten zum Musikpavillon.

Copyright: Markus Wolfslau

 

{ppgallery}galerie/offenessingen2013{/ppgallery}

Chöre im Musikpavillon 2013

Es war ein gemütlicher Sommernachmittag. Und wieder war die Chormusik ein Publikumsmagnet und lockte rund 600 Besucher zum sonntäglichen Kulturprogramm zum Musikpaivllon im Kurhausgarten. Vier Chöre des Sängerkreises gestalteten das Programm

Copyright: Ulrike Schäfer

 

{ppgallery}galerie/pavillon-choere-2013{/ppgallery}